Soundeum

cedar top violin

Wir träumen Musik

Soundeum steht für die Freude an der Musik, für Leidenschaft, Spontanität und gemeinsame musikalische Erlebnisse. Gegründet wurde das Ensemble 2016 von vierzehn hervorragenden Musiker*innen unter der Leitung des Violinisten Yacin Elbay.

Soundeum überzeugt durch seine ausgeprägte Klangreife und zieht sein Publikum mit jugendlicher Unbeschwertheit und Lebhaftigkeit in seinen Bann. Immer wieder konzertiert Soundeum mit international renommierten Musikerinnen als Solistinnen. Darunter der Schweizer Cellist Thomas Demenga und die niederländische Violonistin Isabelle van Keulen. Auch aufstrebenden Solist*innen bietet das Ensemble regelmässig eine Plattform. Zuletzt Maria Florea (Violine), Sara Ferrández (Viola) aus Spanien und Samuel Niederhauser (Violoncello).